Wirtschafts- und Sozialwissenschaft

Eugen-Horvath Wirtschaftspreis

GCT-Consulting ist schon lange mit den Unternehmenszweigen Steuer-, Unternehmens- und Immobilienberatung in der burgenländischen Wirtschaft und bundesländerübergreifend tätig (unter anderem auch in Wien und Niederösterreich).

Beratung heißt bei GCT „mehr als Beratung“ – so das Credo des Dienstleisters – man versteht sich als „Beratungszentrum für alle steuerlichen und betriebswirtschaftlichen Angelegenheiten”. Das heißt, dass Kunden auf Wunsch eine maßgeschneiderte Rundum-Betreuung genießen. Rund 90 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind an allen Standorten von GCT beschäftigt.

Viele burgenländische Unternehmen haben schon wirtschaftliche Unterstützung durch GCT-Consulting erfahren. Mit Hilfe des Consulting Teams konnten schon viele Unternehmensinsolvenzen im Burgenland abgewendet werden. Dabei wurde auch immer auf die Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer Rücksicht genommen.

Der soziale Aspekt, den die Kery-Stiftung besonders berücksichtigt und würdigt, steht oftmals im Vordergrund, um Menschen aus der Region den Arbeitsplatz zu sichern. GCT beschäftigt auch im Unternehmen eine hohe Anzahl an Burgenländerinnen und Burgenländern mit qualifizierten Jobs.

Die Energie Burgenland AG unterstützt den Preis der Sparte Wirtschaft.

Die Burgenland-Stiftung Theodor Kery verleiht dem Unternehmen den Eugen Horvath Ehrenpreis für Wirtschaft.

www.gct.at