Spaß an der Bewegung

Der Lauf- und Triathlon Club Seewinkel, kurz LTC-Seewinkel, wurde 1993 gegründet, um den Läufern und Triathleten in der Region Neusiedlersee – Seewinkel eine Plattform zu geben. Man ist Mitglied beim Burgenländischen Triathlonverband und beim Burgenländischen Leichtathletikverband sowie bei der unabhängigen Sportorganisation des ASVÖ Burgenland. Aktuell gibt es 122 Mitglieder – vom Hobbyathleten bis zum Vizestaatsmeister sind sämtliche Leistungskategorien vorhanden. Jeder, der Spaß an der Bewegung hat, ist bei uns herzlich willkommen!

Zum Kennenlernen, Plaudern und Erfahrungsaustausch veranstaltet der Verein jedes Quartal einen Stammtisch. Zusätzlich findet im Frühling ein Season Opening statt, über die Sommermonate bietet der LTC-Seewinkel gemeinsame Radtouren und Lauftreffs an. Im Herbst treffen sich die Athleten zu einem Season Ending und lassen die Saison abseits des Sports ausklingen. Im Dezember veranstalten wir den Adventlauf und feiern gemeinsam auf unserer Weihnachtsfeier.

Fazit: Ein sehr aktiver Triathlonverein, dessen Mitglieder unter anderem beim Ironman in Hawaii, bei Weltmeisterschaften starten und auch zahlreiche Medaillen bei Staats- und Österreichischen Meisterschaften errungen haben. Auch das Nachwuchstraining hat einen hohen Stellenwert.

Die Burgenland-Stiftung Theodor Kery fördert diesen umtrebigen und engagierten Verein und seine Arbeit für die Bewegungsfreudigen Menschen in der Region.