One Love Festival

Der Verein BunFire Union versucht – in Anlehnung an die Geschichte des legendären Standortes – auf dem Festivalgelände in Wiesen das größte Reggae-Festival Österreichs aufzubauen. Im Vorjahr fand das erste One Love Festival statt. Es war ein voller Erfolg. 5500 begeisterte Besucher aller Altersgenerationen und mit unterschiedlichstem kulturellen Background verbreiteten eine wunderbare Stimmung. Diesen Sommer soll das Festival zum zweiten Mal stattfinden. „Wir wollen etwas Nachhaltiges aufbauen, wo wir Kunst und Kultur für Jung und Alt in einer entspannten Atmosphäre bieten“, so die Mitglieder des Vereins. Das One Love Festival 2020 könnte eine deutliche Belebung des Festivalstandortes Wiesen bewirken. Erste Künstler wurden dafür engagiert, zum Beispiel Julian Marley, der Sohn von Bob Marley.

Die zentrale Idee des Musikfests ist eine positive Nachricht: ONE LOVE soll Menschen miteinander vereinen. Festivals sind eine gute Gelegenheit, um persönliche Kontakte herzustellen. Auf dem Festivalgelände in Wiesen soll mit „One Love“ wieder ein Platz entstehen, an dem alle Menschen gleich sind und jeder einzelne gleichzeitig etwas Besonderes.

Die Burgenland-Stiftung Theodor Kery erkennt das Engagement des Vereints an und unterstützt seine Aktivitäten.