Schwerpunkt Jugend

Der Tischtennisclub (TTC) Oberpullendorf setzt auf den Nachwuchs – schon vor zwei Jahrzehnten hat man einen Fokus auf die Jugend gelegt. Nun will man sich wieder verstärkt um den Aufbau und die Entwicklung ausgewählter Nachwuchsspieler zu Bundesligaspielern konzentrieren.

Es begann im Jahr 1993 als kleiner Verein – heute spielen in Oberpullendorf sieben Herren- und eine Damenmannschaft sowie Nachwuchs-Teams in allen Altersklassen. Die Damenmannschaft ist innerhalb von zwei Jahren von der Regionalliga in die 1. Bundesliga aufgestiegen und spielt als einziger burgenländischer Damenverein in der obersten Spielklasse Österreichs. Das Besondere daran: Diese Erfolge konnten nur mit Eigenbauspielern erzielt werden.

Oberpullendorf ist einer der wenigen Vereine, der sowohl bei den Damen als auch bei den Herren eine Bundesligamannschaft stellt. Jetzt will man für die Zukunft weitere Leistungsträger finden und Nachwuchs- zu Spitzenspielern machen. Dazu ist eine weitere Optimierung der Nachwuchstrainings notwendig.

Die Burgenland-Stiftung Theodor Kery unterstützt diese Investition in die sportliche Zukunft.