Mattersburg turnt

Der Verein ASKÖ Kunstturnen Mattersburg hat sich 1989 als eigenständiger Verein aus der ASKÖ Mattersburg gebildet. Der erste und derzeit einzige burgenländische Kunstturnverein konzentriert sich nur aufs Turnen und wird damit mit sehenswerten Erfolgen belohnt. Die Entwicklung des Vereins seit seiner Gründung ist eine Erfolgsgeschichte: Aus einem Verein mit einer Trainerin und ein paar Kindern wurde im Lauf der Jahre eine Organisation mit professionellen Trainern, Übungsleitern und über 200 aktiven Mitgliedern, darunter viele österreichweite Sieger. Und das in einem Bundesland, das in der Turnlandschaft Österreichs zuvor nicht existent war. Im Zentrum der Tätigkeit stehen sowohl Jugendförderung als auch Leistungsturnen.

Die Burgenland-Stiftung Theodor Kery unterstützt diesen erfolgreichen Verein.