Neustart mit Deutsch - Nachdruck eines Gratislehrbuches für Flüchtlinge

Wie allgemein bekannt, bringt die Flüchtlingssituation in Europa und auch in Österreich viele Herausforderungen mit sich. Wenn man sich in einem fremden Land befindet, ist das Erlernen der Sprache von zentraler Bedeutung. Und der Wunsch bei den Flüchtlingen laut ihren Betreuerinnen und Betreuern sehr dringlich und allgegenwärtig. Hier setzen die Lehrbuchautor in Franziska Bauer und ihr Verleger Walter Weber an. Den beiden ist Hilfe ein persönliches Anliegen, weshalb sie die Realisation des Gratis-Lehrbuches „Neustart mit Deutsch“ initiiert haben. In dem Werk werden die Grundzüge der deutschen Sprache, einfache Wörter und Grammatik mit dem Fokus auf den alltäglichen Gebrauch vermittelt.

Schon nach einer Woche war die erste Auflage von 1000 Stück vergriffen, so dass nun ein Nachdruck notwendig ist.

Die Burgenlandstiftung – Theodor Kery unterstützt dieses wichtige Vorhaben mit einem Förderungspreis.