Indoor Battingcage

Die Crazy Geese sind seit Jahren auch international sehr erfolgreich, und das obwohl Baseball in Österreich eine Randsportart ist. Der Club fördert die Nachwuchsarbeit und alle Mitglieder sind mit sehr viel persönlichem Einsatz am Werk.

„Wir sind vielleicht (noch) nicht die beste Baseballmannschaft in Österreich, aber wir haben mit Sicherheit die beste und schönste Anlage unseres Landes”, sind die Crazy Geese überzeugt. Was aber noch fehlt, ist ein Multifunktionsgebäude mit ausreichend Platz für zwei „Batting Cages“, Krafttraining, mit Aufwärmbereich und Seminarraum; das alles direkt angrenzend an die vereinseigene Spielstätte. Denn im Bezirk Mattersburg ist die Situation mit Sporthallen leider schwierig. Die Einrichtungen sind meist für ein reguläres Baseball Training nicht ausgelegt oder aufgrund der zahlreichen Nachfragen ausgebucht. Dadurch sind die Trainingsmöglichkeiten im Winter leider sehr begrenzt.

Durch die Errichtung eines eigenen Gebäudes soll eine ganzjährige Jugendbetreuung und Trainingsmöglichkeit der Kampfmannschaften direkt am Baseballfeld ermöglicht werden. Mit diesem Gebäude wäre gewährleistet, dass es zukünftig zu keinem Trainingsausfall wegen schlechter Witterung mehr käme. Das Gebäude soll mit einer Wärmepumpe beheizt werden, so dass eine ganzjährige Nutzung möglich ist. In weiterer Folge soll das Areal den Nationalteams als Leistungszentrum im Osten des Landes dienen und umliegenden Vereinen als Winter-Trainingsmöglichkeit angeboten werden.

Die Burgenlandstiftung – Theodor Kery unterstützt das Vorhaben des Vereins mit einem Förderungspreis.