20 Jahre Forfel

Seit 1996 belebt der Verein „Burg Forchtenstein Fantastisch“ mit viel Empathie und Engagement die Burg jeden Sommer mit einer Vielzahl von Aktivitäten für Kinder. Geboten wird interaktives Mitmachtheater. Mehr als 20.000 Gäste machten die Saison 2015 FANTASTISCH. Im Zentrum des Programms stehen von Anfang an Geschichten und Geschichte aus dem Burgenland. Daneben gibt es die „Dauerbrenner“ Bogenschießen, RitterInnen- und Ritterschlag oder Greifvögel, seit dem Vorjahr können die Kleinen auch die neuen Stationen Pferdebeschlagen, Balancieren oder Ritterzeltlager absolvieren. Außerdem ist FORFEL bei den Familien auch der Garant für Musicalerlebnis mit Spaß und Spannung auf höchstem Niveau.

Das FORFEL-Publikum bleibt nach wie vor jung: mehr als ein Viertel der Gäste sind unter 3 Jahre jung und besuchen das Festival bei freiem Eintritt, was für die Organisatoren eine sinnvolle Investition in künftige Programme ist. 2016 findet das Festival vom 9. Juli bis 31. Juli statt. Es wird wieder ein neues Musical gespielt, für das Jubiläum konnte Thomas Brezina gewonnen werden. Das Ziel des Spektakels: Familien zu begeistern und zu über raschen.

Die Burgenlandstiftung – Theodor Kery unterstützt diese Leistungen mit einem Förderungspreis.