Rat und Tat

MonA-Net ist ein Online-Netzwerk, das vor allem Mädchen und junge Frauen anspricht und ihnen die Möglichkeit gibt, sich hier zielgruppengerecht zu informieren. Gerade im ländlichen Raum fehlt für flächendeckende Beratungstätigkeit die Infrastruktur, so dass MonA-Net versucht, diese Lücke zu schließen.

Weil es in einem Mädchenleben nicht immer nur lustig zugeht, gibt es den Helpdesk von MonA-Net. Hier können sich junge Frauen mit allen Problemen und Fragen anonym an eine Psychologin und Sozialpädagogin wenden. Sollten die Mädchen Fragen zur Aus- und Weiterbildung oder zum Berufsweg haben, sind sie eher bei der Online Bildungs- und Berufsberatung richtig!

MonA-Net bemüht sich, den heranwachsenden Frauen mit Rat und Tat zur Seite zu stehen, ihnen bei ihren Problemen zu helfen und sie bei ihren Anliegen möglichst gut und umfassend zu unterstützen.

Um diese Beratung auch vor Ort anbieten zu können, tourt man mit dem MonA-Mobil durchs Land. Für diese Beratungstätigkeit ist nun dringend die Anschaffung von Laptops nötig.

Die Burgenlandstiftung – Theodor Kery unterstützt dieses wichtige Projekt mit einem Förderungspreis.