Naturwissenschaft

Verfahren zur Ermittlung des Hautentzündungswertes - Mag. (FH) Markus Soldatitsch

Eine Innovation aus dem Burgenland, die vielen Menschen helfen könnte: Markus Soldatitsch aus Weppersdorf hat an der Entwicklung eines Verfahrens zur Ermittlung eines Hautentzündungswertes maßgeblich mitgearbeitet. Dieses Verfahren würde sich in vielen medizinischen Bereichen – wie zum Beispiel in der Allergologie, der Dermatologie oder der Plastischen Chirurgie einsetzen lassen.

Jetzt geht es darum, die serienreife Umsetzung dieser innovativen Idee vorzubereiten. Weitere kostenintensive Entwicklungen sind durchzuführen und weitere Geräte für medizinische Studien müssen angeschafft werden.

Die Burgenlandstiftung – Theodor Kery unterstützt dieses zukunftsweisende Projekt mit einem Förderungspreis.