Starke Frau im Kampfsport Ringen - Victoria Schindler

Victoria Schindler, geboren am 14.06.1996, hat schon im zarten Alter von acht Jahren mit dem Kampfsport Ringen begonnen. Nachdem in ihrer Familie dieser Sport Tradition hat, beschäftigte sie sich auch damit und konnte bereits zahlreiche Erfolge einfahren. Sie stammt aus der Ringer-Hochburg Mörbisch und wird unter anderem von ihrem Vater Mario Schindler trainiert.

Neben dem 8. Platz bei der Europameisterschaft in Kattowitz (Polen) konnte sie fünfmal österreichische Meisterin werden. Nun hat sie sich entschieden, ein Jahr in den USA zu absolvieren, weil sie dort optimale Trainingsbedingungen für ihren Sport vorfindet. Danach will sie nach Österreich zurück kehren und die Farben ihrer Heimat bei internationalen Bewerben vertreten. Nachdem es sich bei Ringen noch immer um eine Randsportart handelt, sind hohe Kosten mit der Ausübung des Sports verbunden.

Die Burgenlandstiftung – Theodor Kery unterstützt dieses engagierte Vorhaben mit einem Förderungspreis.