Soziales

Mobile Pflege für Kinder - MOKI

MOKI ist ein gemeinnütziger Verein, der berät, pflegt und begleitet: Seit 2001 ist der Verein MOKI Burgenland – Mobile Kinderkrankenpflege mit ausschließlich diplomiertem Kinderkrankenpflegepersonal in der häuslichen Kinderkrankenpflege tätig und pflegt Kinder und Jugendliche von 0-18 Jahren zuhause. 2004 wurde MOKI Burgenland als förderungswürdiger Verein vom Land Burgenland anerkannt.
Das Land Burgenland übernimmt einen Großteil der Kosten für die Familien, dennoch ist man auch auf Spenden angewiesen.

Nun plant der Verein den Ankauf von Tablets, um so die derzeit in Papierform erfolgende Dokumentation auf eine elektronische Erfassung umzustellen. Diese elektronische Dokumentation bringt eine Arbeitserleichterung und eine zeitliche Optimierung, die den betreuten Familien zugute kommt.

Die Burgenlandstiftung – Theodor Kery unterstützt dieses wichtige Projekt mit einem Förderungspreis.