Geisteswissenschaft

Das Burgenland als Lebensraum - Alexander Lass

Die Literatur zum Thema „Lebensraum Burgenland“ ist – wie eine eingehende Recherche ergeben hat – nicht besonders umfangreich. Sowohl in der Primär- als auch in der Sekundärliteratur ist diese Thematik nicht ausreichend erforscht.

Deshalb hat sich Alexander Lass entschlossen, auf den erfolgreichen Konferenzband „Das Burgenland als internationale Grenzregion im 20. und 21. Jahrhundert“, den er mit zwei weiteren Kollegen herausgegeben hat, nun eine weitere Publikation und Ausstellung folgen zu lassen. Die Besonderheiten des Burgenlandes, seine Lage in Europa und vor allem auch die Rolle der EU werden in dieser Arbeit berücksichtigt.

Die Burgenlandstiftung – Theodor Kery unterstützt diese interessante Publikation mit einem Anerkennungspreis.