Tennis als Leidenschaft - David Pichler

Schon im zarten Alter von vier Jahren hat David Pichler begonnen, Tennis zu spielen. Heute ist David, Jahrgang 1996, die Nummer 2 in der neuen österreichischen Jugendrangliste bis 18 Jahre.

Seine Leidenschaft für diesen Sport dürfte schon „genetisch“ bedingt sein. Denn ab 6 Jahren startete er ein intensives Training mit Stefan Pichler, seinem Vater. Das Engagement machte sich bald bezahlt. Denn schon mit 9 Jahren wurde er erstmals Landesmeister, und zwar in der Kategorie U 10.

Die Liste seiner darauf folgenden Erfolge ist lang, auch international konnte David bereits punkten. Derzeit ist er leider verletzt, arbeitet aber schon wieder an seinem Comeback.

Die Burgenlandstiftung – Theodor Kery unterstützt den ehrgeizigen Jungsportler mit einer Förderung.