Literatur / Publizistik

Literatur macht Spaß - Wolfgang Millendorfer

Wolfgang Millendorfer ist einer der interessantesten und unterhaltsamsten Literaten des Landes. Egal, ob er im Dialekt dichtet oder in der Hochsprache erzählt, immer ist er authentisch, humorvoll und einfallsreich.

Millendorfer, Jahrgang 1977, ist Journalist und Autor, lebt in Mattersburg und zählt bereits zu den arrivierten Schriftstellern des Burgenlandes. In der jüngsten Vergangenheit erhielt er mehrere Preise und Stipendien, unter anderem auch den BEWAG Literaturpreis 2008.

Nach der Veröffentlichung der Erzählbände „Stammgäste“ und „Doppelgänger“ in der edition lex liszt 12, arbeitet Millendorfer nun an dem Projekt „Bach Gedeih“.

Die Burgenlandstiftung – Theodor Kery trägt mit einer Förderung zur Realisierung dieses Vorhabens bei.