Laufland Burgenland

Das Burgenland hat sich in den vergangenen Jahren zu einem Land der Läufer entwickelt.

Sozusagen im Windschatten des Laufteam Burgenland aus Eisenstadt haben auch andere Vereine und einzelne Athleten hervorragende Leistungen geboten. Viele Medaillen bei Staatsmeisterschaften und Topplatzierungen bei internationalen Bewerben sind die Früchte von jahrelanger harter Arbeit und konsequenten Trainings. Mit Raphael Pallitsch nahm ein Burgenländer auch bei der Hallen-EM Anfang März in Paris teil.

Beim Laufteam Burgenland, das von Rolf Meixner trainiert wird, haben sich Bettina Raffalt, Valentina Eranovic und Isabelle Bongarts hervorragend entwickelt.

Die Burgenlandstiftung – Theodor Kery begleitet die genannten weiblichen Athletinnen und Raphael Pallitsch auf ihrem Weg nach oben mit einer Förderung.