Sport

Über Stock und Stein - Florian Wilhelm

Es gehört schon Mut und Risikobereitschaft dazu, wenn man sich als „Flachländer“ an die Sportart „Mountain Bike Downhill“ beziehungsweise Freeride heranwagt. Denn wenn es über Stock und Stein steil nach unten geht, dann steigt das Adrenalin.

Florian Wilhelm, Jahrgang 1991, ist noch Schüler, hat aber bereits an Europameisterschaften und diversen Weltcuprennen teilgenommen.

Für das Jahr 2010 hat er sich vorgenommen, wieder zahlreiche internationale Bikeveranstaltungen zu besuchen. Was natürlich mit hohen Kosten verbunden ist. Denn neben Anreise- und Aufenthalteskosten fallen Startgelder, Materialkosten und manchmal auch solche für Masseure und Physiotherapeuten an.

Die konsequente Arbeit und das harte Training wird von der Burgenlandstiftung – Theodor Kery mit einem Förderungspreis unterstützt.