Dasein, beistehen, mitgehen - pro mente Burgenland

Der Verein „pro mente Burgenland“ hat sich der Betreuung psychische kranker Menschen verschrieben.

„pro mente burgenland“ ist ein gemeinnütziger Verein, der zum Ziel hat, sich um die Anliegen und Bedürfnisse von Menschen mit psychischen Erkrankungen oder psychosozialen Problemen sowie deren Angehörigen im Burgenland zu kümmern. Nun will man unter dem Schlagwort „Sozialbegleitung“ KlientInnen einmal pro Woche kostenlosen Kontakt mit SozialbegleiterInnen bieten.

Ziel der Aktivitäten des Vereins ist es, die Grundrechte psychisch kranker Menschen zu sichern und eine möglichst autonome Lebensführung zu ermöglichen.

Die Burgenlandstiftung – Theodor Kery unterstützt dieses wichtige soziale Projekt mit einem Förderungspreis.