Rohrbacher Talenteschmiede

Vom kleinen Dorfklub hat sich der Kickbox-Club Rohrbach im Bezirk Mattersburg zum sportlichen Aushängeschild weiterentwickelt. Seit der fünffache Weltmeister Michael Gerdenitsch nicht mehr kämpft, sorgt er dafür, dass seine Schützlinge auch international aufzeigen. So hat sich hier ein höchst erfolgreiches Nachwuchs-Trainingszentrum gebildet, das in den vergangenen Jahren zahlreiche Medaillen bei Europa- und Weltmeisterschaften erringen konnte.

Seit mehr als einem Vierteljahrhundert leitet Michael Gerdenitsch das Training beim Kickbox-Club in Rohrbach. Außerdem ist er auch Trainer im Nationalteam und engagiert sich als Instruktor in vielen Schulen. Das Kickboxen bestimmt, auch nach seiner aktiven Karriere auf der Matte, weiter sein Leben. Als aktiver Kickboxer kämpfte er sich an die Spitze und krönte seine erfolgreiche Karriere mit fünf Weltmeistertitel.

Im alten Lagerhaus in Rohrbach formte Gerdenitsch gemeinsam mit seinem Team den Klub zu einer Talentschmiede. Der gelernte Ingenieur für Holzbautechnik betreut in Rohrbach mehrmals wöchentlich junge Kickboxerinnen und Kickboxer und sorgt dabei für ein familiäres Klima beim Klub. Er und seine Talente aus Rohrbach werden auch in den kommenden Jahren für heimische Erfolge sorgen und die Ortschaft auf der internationalen Kickbox-Bühne groß vertreten.

Mit Hilfe der Burgenland-Stiftung Theodor Kery wird eine verbesserte Vorbereitung auf die kommenden internationalen Wettkämpfe ermöglicht und das vorbildliche Engagement unterstützt.