Soziales

Kinderfreunde schenken Kinderfreude

Corona hat uns vor Augen geführt, dass große Unterschiede im Lebensstandard nach wie vor auch in unserem Heimatland bestehen. Distance-Learning, Weihnachten oder der Schulbeginn stellen für viele Familien eine zu große finanzielle Herausforderung dar. Deshalb haben sich die Kinderfreunde Burgenland unter dem Titel „Kinderfreu(n)de schenken“ für armutsgefährdete Familien Aktionen einfallen lassen und konnten damit bereits vielen Kindern und ihren Familien helfen.

Man war überwältigt von der Hilfsbereitschaft der Burgenländerinnen und Burgenländer und freute sich sehr über die Spendenbereitschaft. In der Facebook-Gruppe „Kinderfreu(n)de schenken“ wurden anonymisierte Aufrufe für Spielsachen, Bücher und Kleidungsstücke gepostet. So konnten einige Wünsche erfüllt werden. Die Kinderfreunde Burgenland bedankten sich bei allen Spendern, brauchen jedoch weitere Unterstützung, um den Kleinsten in Not zu helfen.

Die Burgenland-Stiftung Theodor Kery fördert dieses gesellschaftliche Engagement zugunsten der Schwächsten.