Wenig wegwerfen, viel wiederverwerten

Seit 1978 steht das Unternehmen im Dienste der Umwelt. Oswald Hackl gründete seine Firma in Zagersdorf mit einer kleinen Altmaterialsammelstelle. Heute zeigt sich HACKL Container als Vorzeige-Familienbetrieb mit mehr als 50 hochqualifizierten Mitarbeitern. Man entsorgt fachgerecht jährlich rund 45.000 Tonnen Wertstoffe und Abfälle. Diese Abfälle werden einer größtmöglichen Wiederverwertung zugeführt (z.B.: Gewerbeabfälle, Kunststoffe, Bauschutt, Altpapier und Alteisen). Dabei legt man höchstes Engagement für die Kunden an den Tag – durch hohe Flexibilität bei der Erstellung von individuellen Lösungen, durch langfristig ökologische Entsorgungs- und Verwertungskonzepte. Umweltschutz ist für das Hackl-Team selbstverständlich. Die gesetzlichen Vorschriften werden bei der Entsorgung und Verwertung von Abfall akribisch eingehalten. Darüber hinaus trifft Hackl Container zusätzliche Maßnahmen, die zukunftsweisend über diese Vorschriften hinausgehen. Recycling schont die natürlichen Ressourcen. Oswald Hackl: „Wir arbeiten schon heute für eine lebenswerte Umwelt zukünftiger Generationen.“

Die Burgenland-Stiftung Theodor Kery verleiht dem Unternehmen den Eugen Horvath Wirtschaftspreis.