Soziales

Sport: Gut für Körper und Seele

Der Verein „pro mente Burgenland“ betreibt drei Wohnhäuser für psychisch kranke Menschen. Neben einer 24-Stunden-Betreuuung bietet pro mente auch Angebote in den angeschlossenen Tageszentren und betreutes Wohnen. Neben der hohen Qualität der sozialpsychiatrischen Betreuung wird in allen Häusern Wert auf gesunde Ernährung und sportliche Betätigung gelegt. Die so genannte „Morgenaktivierung“ und einzelne Sportstunden führen ausgebildete Trainer durch. Die Vielfalt der Aktivitäten spiegelt die breite Palette der Interessen der Klienten wider. Um dieses hochwertige und maßgeschneiderte Sport-Programm durchführen zu können, sind natürlich zusätzliche Mittel notwendig, die „pro mente“ selbst nicht aufbringen kann.

Gerade für psychisch kranke Menschen ist Sport besonders wichtig und positiv, weshalb die Burgenland-Stiftung Theodor Kery dieses wichtige Betreuungsangebot unterstützt .