Karate schult Geist und Körper

Die traditionsreiche Sportart Karate ist aufgrund ihrer Komplexität und Vielfalt für jede Altersstufe geeignet . Für den energischen Typ wird der Zweikampf den besonderen Reiz darstellen, der spirituelle, in sich ruhende Typ wird durch die Übungen den Weg der Erkenntnis er fahren. Mit Ehrgeiz, Willen und Geduld kann es der Karateka zum Meister und zum schwarzen Gürtel schaffen. Frieways Karate bietet diesen Sport für alle Altersgruppen an. Am Nachwuchs, also den Kindern und Jugendlichen, ist der Verein besonders interessiert. Für Kinder und Jugendliche bietet Karate eine gute allgemeine Körperausbildung, kombiniert mit der Schulung von Disziplin, Respekt und Arbeitsmoral. Eigenschaften, die im täglichen Leben sehr gefragt sind. Aber auch Erwachsene und Senior Innen, die sich für eine sinnvolle Freizeitgestaltung interessieren, sind herzlich willkommen. Dass die Arbeit von Trainer in Eva Pauschenwein Früchte trägt , zeigten die Nachwuchssportler des Karateklubs Frieways bei der österreichischen Karate Nachwuchsmeisterschaft 2016. Der erste Antritt des Vereins sorgte auch für die ersten Medaillen in der noch jungen Vereinsgeschichte.

Die Burgenlandstiftung – Theodor Kery unterstützt die Nachwuchsarbeit des Vereins mit einer Förderung.