Wirtschaft

Ruhe und Natur

Engelbert Jandl wird von der Burgenland Stiftung - Theodor Kery der Eugen Horvath Wirtschaftspreis zuerkannt. Unter seiner Führung hat sich das innovative Feriendorf zu einem Leitbetrieb in der Region entwickelt, der energieautark betrieben wird und regionale Wertschöpfung gewährleistet.

1993 öffnet die Anlage VILA VITA Pannonia die Pforten und verwöhnt seither Naturliebhaber, Ruhesuchende und Geschäftsreisende mit ihrem Angebot. Auf 200 Hektar Naturlandschaft, eingebettet in eine Region des UNESCO-Weltkulturerbes, findet der Besucher in dem Hotel & Feriendorf eine Fülle von Angeboten für Freizeit und Sport, Konferenzen und Events, feine Kulinarik und Wein sowie ein ganz spezielles Familienresort.

Für sein Engagement erhielt der Kommerzialrat bereits das Goldene Ehrenzeichen für Verdienste um die Republik Österreich. Der Ausgezeichnete ist seit Jahren in der internationalen Top-Hotellerie tätig und beschreitet dabei neue Wege im Bereich des Ökotourismuses. Zukunftsweisend ist auch der Energiepark des Feriendorfs, der Vorbildwirkung für andere Hotelbetriebe hat. Unter dem Motto „Energieeffizienz in der Hotellerie und Gastronomie“ gab es dafür seitens des Wirtschaftsministeriums den Staatspreis für Tourismus.

Die Burgenlandstiftung – Theodor Kery verleiht dem Unternehmen den Eugen Horvath Wirtschaftspreis.