Leben auf dem Land

NachbarschaftsHILFE PLUS organisiert soziale Angebote von ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern, die alltägliche Besorgungen wie Fahr- & Einkaufsdienste, aber auch zwischenmenschliche Aufgaben wie Karten spielen, Spazieren gehen und vieles mehr übernehmen. Und das kostenlos und völlig unbürokratisch!

Der Verein versteht sich als soziale Drehscheibe, die Angebot und Nachfrage koordiniert. Allerdings werden keine Pflegedienste und keine hauswirtschaftlichen Dienste angeboten. Durch dieses Angebot stellt man sicher, dass für die Mitbürgerinnen und Mitbürger ein hohes Maß an Lebensqualität in gewohnter Umgebung erhalten bleibt. Auf diese Weise werden die Gemeinden zu noch attraktiveren Lebensmittelpunkten, denn Nachbarschaftshilfe ist heute im ländlichen Raum nicht mehr selbstverständlich.

Die Burgenlandstiftung – Theodor Kery unterstützt dieses engagierte Projekt mit einem Förderungspreis.