Bildende Kunst

Kunst aus Keramik

Lilo Schrammel ist eine renommierte und international anerkannte Keramikkünstlerin, die aus dem Burgenland stammt. Geboren 1949 in Gols, studierte sie an der Universität für Angewandte Kunst in

Wien. Nach dem Diplom nahm sie einen Lehrauftrag an der Hochschule für Gestaltung in Linz an, absolvierte ein weiteres Studium an der Akademie Minerva, Groningen / Niederlande. Studienaufenthalte führten sie nach Cork / Irland und Palo Alto / Cal. USA, außerdem war sie Artist in Residence in der „Alte Schmiede” / Wien, in der Fundacion Gruber Jez, Yucatan / Mexico und im Atelier Fujino in Japan.

Die freischaffende Künstlerin nimmt regelmäßig an internationalen Symposien teil, erhielt zahlreiche Preise und Stipendien und gestaltete als Auftragsarbeit des Kulturforums Brüssel eine Gedenktafel für Bertha von Suttner.

Die Liste ihrer Ausstellungen ist lang, die Galerie-Standorte reichen von Wien bis Tokyo.

Die Burgenlandstiftung – Theodor Kery vergibt für die Leistungen der Künstlerin einen Anerkennungspreis.