Gutes Klima im Tages- und Wohnheim

Mit der Errichtung und dem Betrieb des Tages- und Wohnheimes ist es den Gründungsmitgliedern des Vereins gelungen, die Zukunft ihrer Kinder mit bestmöglicher Versorgung und Betreuung zu sichern. Sie werden so in die Gesellschaft integriert und nicht isoliert.

Dieses Vorhaben wurde durch zahlreiche Spenden von Privatpersonen, Firmen und Institutionen, durch Unterstützung durch die Burgenländische Landesregierung, einer großzügigen Spende der Passionsspielgemeinde St. Margarethen sowie der Marktgemeinde St. Margarethen verwirklicht.

Die Organisation „Rettet das Kind" ist mit dem Betrieb des Tages- und Wohnheimes betraut und die Zusammenarbeit funktioniert ausgezeichnet.

Für die Eltern ist es ein beruhigendes Gefühl ihre Kinder in guten Händen zu wissen. Der Verein „Wir leben" wird auch in Zukunft bemüht sein, den Betrieb des Tages- und Wohnheimes in St. Margarethen sicher zu stellen. Nun steht die Installation einer Klimaanlage an, die Kosten dafür sind nicht im Tagsatz inkludiert und müssen frei finanziert werden. Mit dem Einbau wird die Lebensqualität im Heim gehoben.

Die Burgenlandstiftung – Theodor Kery unterstützt diese wichtige Einrichtung mit einem Förderungspreis.