Der Traum von Rio

Wenn Manfred Dollmann bei einer sportlichen Großveranstaltung antritt, gibt es meist auch Edelmetall zu bejubeln. Der 1964 geborene Sportler, der für den ASKÖ BSV Südbgld. (ASKÖ Behindertensportverein Südburgenland) startet, kann auf eine beeindruckende Serie von hervorragenden Platzierungen verweisen. Seit 1988 nimmt er regelmäßig an den Paralympics teil, seine Premiere bei Weltmeisterschaften feierte er schon 1987 in Brisbane Australien. Seither hat er sowohl im Einzel als auch im Doppel zahlreiche Erfolge gefeiert.

Diese Serie sollte auch in Rio nicht reißen. Das Training und die gesamte Lebensplanung fokussieren auf die Paralympics in Rio – auch dort soll das Spiel mit dem kleinen weißen Ball für Dollmann eine Medaille einbringen.

Die Burgenlandstiftung – Theodor Kery unterstützt dieses ambitionierte Vorhaben mit einem Förderungspreis.