Integration von Menschen mit besonderen Bedürfnissen - VAMOS

VAMOS ist ein gemeinnütziger Verein, der sich mit allen Themen der Integration von Menschen mit besonderen Bedürfnissen befasst. VAMOS ist hautsächlich im südlichen Burgenland tätig.
Der Verein lebt ein Gesellschaftsbild, in dem Menschen mit unterschiedlichsten Bedürfnissen miteinander respektvoll umgehen und kämpft für gesellschaftliche Veränderungen, damit diese Menschen eine gute Lebensqualität erreichen und wahren können.

Die Stärke von VAMOS ist es, ständig neue Projekte zu entwickeln, die mithelfen, die Vereinsziele zu erreichen. Nachdem die KlientInnen aus dem gesamten Südburgenland, ja sogar teilweise auch aus dem Mittelburgenland kommen, sind viele gefahrene Kilometer für die Betreuung nötig. VAMOS organisiert diese Transporte in Eigenregie und nun ist eine Erneuerung des Fuhrparks angesagt.

Die Burgenlandstiftung – Theodor Kery unterstützt dieses zukunftsweisende Projekt mit einem Förderungspreis.