Die Zeit im Bild - Dr. Sebastian Wahlhütter

Unter dem Titel „Zeit:Bilder“ plant der Foto-Künstler Sebastian Wahlhütter eine Wanderausstellung, welche die Zeit im Burgenland von 1921 bis zur Gegenwart dokumentiert.

„Die Zeit im Bild soll die Realisierung eines fotografischen Projektes werden, das sich dem Wandel der burgenländischen Identität widmet“, erklärt der Künstler. Das Projekt soll flächendeckend realisiert werden, das heißt alle Regionen des Landes von Nord bis Süd sollen gleichermaßen eingebunden werden und präsent sein. Wahlhütter: „Das Projekt ist explizit darauf ausgelegt, einen Bildungsauftrag zu verfolgen. Über die Konfrontation mit den Veränderungen, die seit dem Bestehen des Burgenlandes stattfinden, sollen die BewohnerInnen des Burgenlandes dazu angeregt werden, sich mit ihrer eigenen Identität auseinanderzusetzen.“

Die Burgenlandstiftung – Theodor Kery unterstützt dieses zukunftsweisende Projekt mit einem Förderungspreis.