Unterstützung für Benachteiligte

Die Landesgruppe Burgenland des Österreichischen Zivil-Invalidenverbandes ist eine sehr engagierte Einrichtung. Sie unterstützt Menschen mit Behinderung in vielfältiger Art und Weise. Hans-Jürgen Groß, der Präsident der Landesorganisation, steht Betroffenen in unserem Bundesland mit Rat und Tat zur Seite.

Ein neu eingerichteter Hilfsmittelfond dient zur Unterstützung von Menschen mit Behinderung, die zwar bestimmte Hilfsmittel zum Leben benötigen, die Kosten jedoch von der Krankenkasse nicht in vollem Umfang übernommen werden. Zusatzkosten die zum Beispiel bei der Anschaffung eines Rollstuhls entstehen, werden für Menschen mit wenig finanziellen Mitteln von diesem Fond übernommen.

Die Burgenlandstiftung – Theodor Kery unterstützt diese wichtige Einrichtung mit einem Förderungspreis.