Naturwissenschaft

Ökologische und ökonomische Vorteile

Klima- und Umweltschutz sind zentrale Themen unserer Zeit. Deshalb arbeiten Michael Stadler und sein Team an der Fachhochschule Pinkafeld an einem Energiemanagementsystem, das sowohl die Luft als auch die Geldbörse schonen soll. Es geht dabei um die Entwicklung eines Systems, das sowohl Kosten als auch Kohlendioxid-Emissionen minimiert.

Der gemeinnützige Verein Center for Energy and innovative Technologies (CET) ist der Verein, der hinter diesem richtungsweisenden EU-Projekt steht. Das Projekt soll einerseits internationalen Erfahrungsaustausch, andererseits auch Kompetenzaufbau am Standort Pinkafeld bringen.

Die Burgenlandstiftung – Theodor Kery trägt mit einer Förderung zur Realisierung dieses Vorhabens bei.