Drei Jahrzehnte offen

Das Offene Haus Oberwart, kurz und liebevoll OHO genannt, ist eine unverzichtbare Institution. Seit 30 Jahren symbolisiert und lebt das Jugend-, Kultur- und Kommunikationszentrum Offenheit und lädt zur Begegnung ein.

Hier werden Ausstellungen und Konzerte, Lesungen und Diskussionen veranstaltet, man ist für Neues und Fremdes offen. Das OHO ist nicht nur für den Landessüden, sondern für das gesamte Land von eminenter Bedeutung und hat immer wieder auch Interesse für die Nischen im Kulturbetrieb gezeigt; egal, ob es um zeitgenössischen Tanz oder den Film geht.

Das OHO ist offen – und das seit drei Jahrzehnten.Die Burgenlandstiftung – Theodor Kery würdigt die Leistungen dieser Einrichtung mit einer Förderung.