Ausstellung über die Kindheit - Andreas Lehner

Seit 1995 hat der burgenländische Autor Gerhard Altmann insgesamt neun Bücher publiziert. Das Spektrum reicht vom Erstling „himmel hammel hummel", der Gedichtfragmente enthält, bis zum Sammelband „Grenadiermasch“.

Mit diesen Publikationen hat er sich einen fixen Platz in der Literaturszene des östlichsten Bundeslandes erschrieben und wurde auch überregional rezipiert. Seine Bücher sind in der Bibliothek der Provinz, in der Edition lex liszt 12 und in der Edition NN erschienen und wurden unter anderem in „Ex libris“ (ORF) und in „Die Furche“ rezensiert.

2010 erscheint nun das zehnte Buch und nach „Sim sala mander“ (1996) der zweite Gedichtband in Hochsprache. „Wörterberg“ vereint lyrische Arbeiten aus eineinhalb Jahrzehnten.

Die Burgenlandstiftung – Theodor Kery unterstützt das Projekt mit einem Förderungspreis.